Kirchenkonzert zum Jubiläum 950 Jahre Küntrop

Nach fast 21 Jahren fand in der Küntroper Georgskirche wieder ein Konzert statt. Seinerzeit zur 500-Jahrfeier der Kirchengemeinde St. Georg ein Orgelkonzert, am vergangenen Sonntag zum 950-jährigen Jubiläum der Ersterwähnung Küntrops eine Gesangdarbietung garniert mit Orgelstücken. Die Kirchengemeinde St. Georg zusammen mit dem Förderverein Küntrop hatten die Interpreten Henning Schewe und Patricia Vivanco eingeladen, die wunderbare und bekannte Gesangstücke als Solisten aber auch im Duett zum Besten gaben. Zuvor hatte Martin Stracke nach einer Begrüßung durch Felix Loch einen kleinen Einblick in die Historie rund um  die 950 Jahre gegeben.

Zwei bekannte Orgelstücke vorgetragen von Gerd Arens an der Orgel rundeten das Programm ab. Die Besucherinnen und Besucher bedankten sich bei den Musikern zum Schluss mit Standing Ovations.

Kommentare sind geschlossen.